Johann Energie

Bei Johann Energie erhalten Sie haustechnischen Rundum-Service aus einer Hand. Wir bieten unseren Unternehmens- und Privatkunden nachhaltige und individuell passende Energielösungen sowie Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallationen. Unsere Gewerke sind vielseitig. Energiekonzepte, Hausvernetzungen und Geräteinstallationen stellen wir termintreu dar. Dabei entwickeln wir zukunftsfähige Lösungen, die zu den Anforderungen eines jeden einzelnen Kunden passen. Als inhabergeführtes Unternehmen garantieren wir kurze Wege, höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit.

In unserem Familienunternehmen legen wir größten Wert darauf, immer auf dem aktuellen Stand der Technik beraten und arbeiten zu können. Wir haben hervorragend geschultes Personal, das ein professionelles und abgestimmtes Team bildet. Wartung, Instandhaltung und Reparatur – auch das machen wir. Unser Kundendienst bedient Sie schnell und individuell.

Ulrich Johann

Seniorchef Ulrich Johann gründete das Familienunternehmen im Jahr 1990, nachdem er seine Meisterprüfung als Elektroniker absolviert hatte. 

„Eigentlich war immer klar, dass das Geschäft keine One-Man-Show sein sollte“, sagt der engagierte Darscheider rückblickend. Mit Kreativität und Ehrgeiz machte er Johann Energie zu dem hochmodernen Betrieb, der er heute ist. 

Ulrich Johann ist von den Produkten, die er anbietet und verbaut, überzeugt. „Wir machen keine halben Sachen. Unsere Lösungen müssen qualitativ hochwertig, modern und zukunftsfähig sein. Energie ist eines der zentralen Themen, die uns heute bewegen. Wir sehen uns in der Verantwortung, unsere Kompetenzen klug und umsichtig einzusetzen.“

Bei all der Technik in einem Arbeitsbereich, der sich rasant entwickelt und ständig Innovationen hervorbringt, bleiben für Ulrich Johann der persönliche Kontakt, die Beratung und das Angebot individueller Lösungen ein zentraler Wert, von dem Kunden genauso wie das Unternehmen profitieren.

Tobias Johann

Juniorchef Tobias Johann trat im Jahr 2009 in den elterlichen Betrieb ein. 

Dies tat er bewusst erst nach seiner Ausbildung in den Bereichen Elektrik und Heizung/Sanitär, dem Meisterbrief und Ausbilderschein und dem Betriebswirt des Handwerks. 

Seit Anfang 2019 hat Tobias die Geschäftsführung des Unternehmens offiziell an der Seite seines Vaters übernommen.

„Maßgeschneiderter Kundenservice vom Angebot bis zur Abnahme!“ – das ist der Anspruch an die eigene Arbeit und das Unternehmen. „Zuverlässigkeit von Anfang bis Ende, eine saubere Projektplanung, die sinnvolle Abstimmung unterschiedlicher Gewerke und ein kundenorientiertes Vorgehen machen uns zum starken Partner für Firmen – und Privatkunden.“

Innovative und intelligente Gebäudetechnik faszinieren Tobias Johann. „Ressourcen schonende Komplettlösungen, die das Leben und den Alltag unserer Kunden verbessern, sind spannende Aufgaben, die wir gerne erfüllen!“

Der Zusammenhalt im Team und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind dem Juniorchef ein zentrales Anliegen. Dazu gehören umfangreiche Sozialleistungen, eine Top-Arbeitsausstattung und das Angebot von Fortbildungen und innerbetrieblichem Aufstieg.

Petra Johann

Seit der Geburtsstunde der Firma Johann Energie ist Petra Johann unterstützend an der Seite ihres Ehemannes Ulrich Johann. Sie verantwortet mit sicherer Hand die Buchhaltung und das Finanzwesen gegenüber den Kunden genauso wie den Zulieferern und Herstellern.

Für Mitarbeiter und Kunden ist sie Ansprechpartnerin in allen Belangen. „Wenn irgendwo der Schuh drückt oder Wünsche und Erwartungen formuliert und besprochen werden müssen, ist es mir wichtig, mit offenem Ohr zuzuhören und zügig gute Lösungen zu finden.“

Optimistisch, verantwortungsbewusst und vor allem mit Achtsamkeit und Respekt leitet Petra Johann seit 1990 die Kommunikation des Unternehmens nach innen und nach außen. 

„Ein offener Umgang, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden sind Ziel und Anspruch meiner Arbeit.“

Starkes Team – gutes Wachstum

Wir suchen regelmäßig neue Mitarbeiter aus den von uns abgedeckten Handwerksbereichen, um unsere hervorragende Auftragslage zügig bedienen zu können.

Wir bilden aus und wir bieten interessante Einstiegsmöglichkeiten für Kollegen mit Berufserfahrung. Schauen Sie in unsere Stellenangebote!

Zu den Stellenangebotenweiter